Home > Laufen > Meine Laufberichte > Laufbericht zum 12. Benefiz-Lauftreff 2005

 

Mein 3. Benefiz-Lauftreff über 20km:

 

   

Zuerst die Daten zu diesem 12. Benefiz-Lauftreff am 06.11.2005

 

2500 Euro wurden zu Gunsten der "Stiftung Kind Duisburg" gesammelt

300 Walker und Läufer ca.

 

 

 

Die Anmeldung

Erfolgte unmittelbar vor dem Lauf ruckzuck im Vereinslokal.

   

Der Start

Nach einem Stretching ging es locker ohne Zeitnahme auf den Weg.

   

Der Lauf

Es ging durch das Waldgebiet längs der Regattabahn, an der Masurenallee vorbei am Kneipverein, um die Wambach-Seen herum zum Teil auf der "grünen Strecke", über die A524 bis Hösel und zurück.

Bei "Gegenverkehr" wurde ausreichend laut davor gewarnt. Fußgänger und andere "Verkehrs-Teilnehmer" wurden durch den Lauftreff-Betreuer Heinz durch einen nicht zu überhörenden  "Urschrei" rechtzeitig gewarnt und machten meistens auch ausreichend Platz.

   

Das Ziel

Da wir als letzte Gruppe eine Stunde nach den letzten 10km-Läufern ins Ziel kamen, waren wir rechts einsam auf der Platzanlage.

   

Nach dem Lauf

Bevor man zum Obstsaft-Becher greifen konnte, "verlangte" der Lauftreff-Betreuer Heinz einige komische Figuren von allen Teilnehmern. Auch wir, die letzte Laufgruppe konnte noch ausreichend an Getränken und Kuchen direkt vor Ort verspeisen oder mitnehmen.

   

Zum guten Schluss

Für alle, insbesondere neugierige Anfänger, zu empfehlen. Nur den 20km-Lauf sollten natürlich ausschließlich geübte Läufer mitmachen.

 

 

Links zum 12. Benefiz-Lauftreff

mehr infos Homepage LC-Duisburg: Ausschreibung

mehr infos Homepage "Stiftung Kind Duisburg"

mehr infos Homepage LC-Duisburg

mehr infos Homepage ASV-Duisburg

mehr infos Homepage TV Wanheimerort 1880

   

 

 

Letzte Aktualisierung: 02.01.2006