Home > Laufen > Laufberichte > Laufbericht zum 25. Neumühler Strassenlauf in 2006

 

Mein 41. Wettkampf über 10km (in Bearbeitung):

 

   

Zuerst die Daten zum 25. Neumühler Strassenlauf am 10.06.2006

??? Teilnehmer

?? Männer und Frauen erreichten das Ziel des Laufs über 10km

Die Anmeldung

Die Voranmeldung erledigte ich im Internet auf komfortable Art und Weise.

   

Der Start

Dies sollte der letzte Lauf werden. Nicht mein letzter Lauf, sondern der letzte Strassenlauf um den Adenauer-Ring.

Die Zeiten ändern sich. Obwohl die Strecke wegen ihrer superflachen geraden Streckenführung pfeilschnell ist, möchte der typische "Hobby-Athlet" von heute  abwechslungsreichere Runden laufen. Der große Abstand zwischen dem Vereinsgelände und dem Start- / und Zielbereich nervt umso mehr.

Zum Start wurde natürlich nicht unnötig viel warmgelaufen. Man hielt sich bis zur letzten Minute im Schatten auf. Der Start verzögerte sich, weil eine Läuferin zu spät kam. Kaum war sie außer Atem angekommen, ertönte auch schon die "Start-Fanfare".

 

Mit am Start:

Der Sieger des Duisburger Marathon Magnus Kreth

und Mister Meiderich:

Werner Maistrak, der nach 25 Jahren mit diesem Lauf

seine aktive Zeit als Läufer beenden wollte.

Der Lauf

Den ersten Kilometer schaffte ich noch relativ leicht in 4:07. Aber dann ging es nur noch langsamer.

Die Sonne sorgte für viel Wärme.

Man suchte auf der Strecke die wenigen schattigen Passagen.

es nützte nichts.

Ich nutzte nach der zweiten Runde jedesmal den Getränkestand.

Nur schade, das ich einmal sogar auf einen Becher Wasser warten musste.

Mit drei Personen war der Stand etwas schwach besetzt.

Nach der Hälfe der Kilometer stand meine Uhr auf ca. 22:18.

Vom Puls her kam ich zeitweise an meine Grenzen.

Mein Soll von 44:00 konnte ich sowieso nicht einhalten. Also etwas Tempo raus. Hauptsache, gesund ankommen.

Hälfte des Bechers trinken und des Rest über den Kopf. Das tat gut.

Bei 5 Runden wird man irgendwann von den Spitzenläufern überrundet.

Bei Kilometer 7 war es soweit. Und ich glaube, ich konnte bei Kilometer 8 die Schlussläufer überrunden. Mit dem Kilometer 8 kam jedoch etwas, das ich schon lange nicht mehr hatte: Kurze Wadenkrämpfe. Die 4 Tage ohne Training wegen der Erkältung und die falsche Ernährung der letzten Tage mussten der Grund sein. Ich wollte noch unter 47:00 bleiben, aber immer wenn ich etwas schneller laufen wollte, spürte ich wieder die Ankündigung eines Krampfes. Also lieber ohne Verletzung und langsamer ins Ziel einlaufen.

 

 
km Zeit Puls Plan Diff.
01.0000 04:07 155 4:24 -0:17
02.0000 04:21 173 4:24 -0:03
03.0000 04:32 175 4:24 +0:08
04.0000 04:42 175 4:24 +0:18
05.0000 04:46 174 4:24 +0:22
06.0000 04:57 173 4:24 +0:33
07.0000 04:55 171 4:24 +0:31
08.0000 04:55 172 4:24 +0:31
09.0000 05:03 169 4:24 +0:39
10.0000 04:53 173 4:24 +0:29

Ges.

47:11 171 44:00 +3:11

Das Ziel

Ich schaffte es somit dennoch bis ins Ziel . Heute war nicht mehr drin als 47:11.

Von ??? Finishern erreichte ich als ??. das Ziel. In meiner Altersklasse M50 reichte es für einen 6. Platz bei insgesamt 9 gleichaltrigen Männern.

   

Nach dem Lauf

Es gab kostenlos Fruchtsaft im Ziel. Im Bereich der Sportplatzes gab es Gegrilltes und kühle Getränke.

 

Zum guten Schluss

Die Veranstaltung ist daher für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis uneingeschränkt zu empfehlen.

 

   

Links zum 25. Neumühler Strassenlauf

mehr infos Homepage TuS Hamborn-Neumühl 07

mehr infos Ergebnisse Veranstalter TuS Hamborn-Neumühl 07

 

 

 

 

  Home > Laufen > Laufberichte > Laufbericht zum 25. Neumühler Strassenlauf in 2006