Home > Laufen > Meine Laufberichte > Laufbericht zum 2. Uedemer Volkslauf 2004

 

Mein 18. Wettkampf über 10km:

 

   

Zuerst die Daten zu diesem 2. Uedemer Volkslauf am 15.05.2004

34 Läuferinnen

99 Läufer

Länge: 10 Kilometer

 

   

Der Lauf

Das Wetter war den ganzen Tag recht freundlich in Uedem. Am Nachmittag drohten zwar einige dunkle Wolken am Himmel, es blieb aber (leider) trocken. Beim Start um 18:30 waren es ca.  20°C. Mehrere hundert Meter vor dem späteren Ziel begann der Lauf. Es mussten, am späteren Zielpunkt angekommen, dann noch 4 Runden durch den Stadtkern gelaufen werden. Die Strassen waren ausreichend gut abgesperrt. Ein Teil der Strecke führte durch Fußgängerzonen. Es störten nur die immer wieder vorbeifahrenden Motorräder (Zweirad und Vierrad) der Organisation (?) und Feuerwehr (Schauspielerei). Es macht keinen Spaß, die Abgase der am Straßenrand stehenden Fahrzeuge bei einem solchen Lauf einzuatmen. Bei anderen Veranstaltungen geht es doch auch nur mit Fahrrädern (der Bürgermeister machte es doch vor). Der Kommentator war wie immer sehr aktiv. Es wurden ausreichend viele Läufer bekannt gegeben. Bei meinem Zieleinlauf kam zum Namen auch noch der Hinweis auf die Homepage www.szardien.de, die ich als Verein angegeben hatte. Der Sprecher vermutete hier, das man unter dieser Adresse mehr über den Läufer Szardien erfahren könne. Die Zuschaueranzahl längs der Strecke war gegenüber dem 1. Uedemer Volkslauf um einiges geringer. Ansonsten war der Lauf gut bestückt mit bekannten Läufern aus dem Umland und dem Ruhrgebiet.

 
km Zeit Puls
1 4:27 145
2 4:50 166
3 4:56 167
4 4:46 168
5 4:56 169
6 4:45 167
7 4:56 168
8 4:53 164
9 4:54 167
10 4:48 159

Ges.

48:11 164

Nach dem Lauf

Das Angebot an Essen und Trinken (Wertmarken) war auch noch nach dem Lauf ausreichend gut vorhanden.

Das Interview des drittplazierten Läufers war eine Katastrophe! Die Musik-Beschallung wurde nicht reduziert oder abgeschaltet, der Interviewte war erst recht durch falschen Mikrofon-Abstand nicht zu verstehen. Bei den Interviews des erstplazierten Franzosen und zweitplazierten Marokkaners das gleiche. Wegen nicht ausreichender Englisch-Kenntnisse des Moderators erst recht nicht hörenswert.

Die Siegerehrung erfolgte flott nach Ende des Laufes.

Die Veranstaltung insgesamt in einem kleineren Rahmen entsprechend dem kleineren Ort gut abgelaufen. Der Lauf kann vom Anfänger bis zum Profi weiterempfohlen werden. Bis zum 3. Uedemer Volkslauf 2005.

   
Links zum 2. Uedemer Volkslauf 2004

mehr infos Homepage Uedemer-Volkslauf.de

mehr infos Ergebnisse

   

 

 

Letzte Aktualisierung: 24.10.2004