Home > Laufen > Meine Laufberichte > Laufbericht zum 1. OSC-Johanniter-Lauf 2004

 

Mein 20. Wettkampf über 10km:

 

   

Zuerst die Daten zu diesem 1. OSC-Johanniter-Lauf am 18.07.2004

 

440 Läufer und Läuferinnen insgesamt.

 

 

 

Die Anmeldung

Eine Voranmeldung war möglich, jedoch war mir das wegen krankheitsbedingtem Trainingsausfall und somit mangelhafter Vorbereitung zu unsicher.

   

Der Start

Auch der letzte Lauf des Tages wurde pünktlich gestartet. Schon bei dieser ersten Veranstaltung des OSC-Rheinhausen war dieser Lauf mit 217 Läuferinnen und Läufern gut angenommen worden.

   

Der Lauf

Die erste Runde über 1,6km ging auf gut vorbereiteten Wegen in einer Schleife durch den Wald. Die anschließenden 2 Runden um den Wald, das Krankenhaus und die Sportanlage war teilweise etwas holprig aber ansonsten akzeptabel. Zuschaffen machte die hohe Luftfeuchtigkeit aufgrund des schlechten Wetters (Unwetter am Vortag und teilweise Schauer am Veranstaltungstag). Da ich meine Virus-Erkrankung noch nicht ganz auskuriert hatte, ging ich die ersten Kilometer recht vorsichtig an und merkte erst später, das eigentlich doch ein schnelleres Laufen möglich war. Somit steigerte ich von Kilometer zu Kilometer mein Tempo.

   

 

 

Das Ziel

Vor dem Ziel und im Ziel gab es genug "Aktion". Trotz meines hohen Tempos auf den letzten Kilometern kann man den Lauf aufgrund der schlechten Endzeit nur als "Just-for-Fun-Lauf" bezeichnen.

   

 

km Zeit Puls
01.000 05:35 146
02.000 05:22 160
03.000 05:06 162
04.000 05:10 165
05.000 05:11 164
06.000 05:01 168
07.000 04:46 161
08.000 05:11 157
09.000 04:35 131
10.000 05:26 127

Ges.

51:23 154

Nach dem Lauf

Die Versorgung im Ziel mit Getränken war optimal. Im "Zelte-Bereich" gab es genügend andere Angebote zur "Regeneration".

   

Zum guten Schluss

Die Organisation dieser ersten Veranstaltung in Rheinhausen hat sehr gut funktioniert. Es gab keine schwerwiegenden Vorkommnisse. Kleine Problemchen werden beim angekündigten Lauf im nächsten Jahr bestimmt gelöst sein. Die Veranstaltung ist für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis mit verschiedenen Angeboten vorbehaltlos zu empfehlen.

 

 

Links zum 1. OSC-Johanniter-Lauf

mehr infos Homepage OSC 04 Rheinhausen

mehr infos Homepage Johanniter-Krankenhaus Rheinhausen

mehr infos Homepage Teamsoft-Sportzeit (Ergebnisse und Fotos)

   

 

 

Letzte Aktualisierung: 03.07.2005